ein Blog

Maulwurf

Drek ich bin so blind ohne Brille merk ich mal wieder.

Sitze hier im Kinderzimmer mit MacBook, nach dem Ben mich aufgeweckt hat und schlage die Zeit tot bis ich den Tisch decken kann ohne dabei den ganzen Rest aufzuwecken.

Ist alles ziemlich verschwommen – so ohne Brille. Dabei hab ich eigentlich nur 1.5 Dioptrin (Kurzsichtig). Beim normalen Buchlesen ist das auch echt kein Problem, also so im Bett, ohne Brille. Aber die klassische Laptophaltung im Sitzsack, ist anscheinend schon zuviel.

Ich trage eine Brille seit ich 13 bin. Hab’s auch mal mit Kontaktlinsen versucht für ein paar Monate, aber das Gefiesel und die trockenen Augen haben mich davon ganz ganz fix wieder weggebracht. Also kauf ich mir alle 2-3 Jahre mal eine neue Brille und gut ist. 

Beginnend mit einer goldumrandeten runden führte das Stück für Stück zu meinem momentanen Exemplar in dunkelgrau und eckig. Von auffällig nach dezent, sozusagen. Man wird halt älter.

Und so sieht das ganze dann aus, wie üblich mit meiner "ein Foto" Grinsefresse

Einen echten Grund gibt es eigentlich nicht für diesen Post, daher auch die Kategorie "Alltäglich"

Ahhh .. besser (hab mich umgesetzt) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.