ein Blog
Freue mich aufs Tasting heute Abend http://craftbee.de

CraftBee Honigbier

Ich bin vor ein paar Monaten durch Zufall (ok durch die Craftbier Gruppe auf FB) über CraftBee, ein neues Bier mit Honig gestolpert und hatte aus Spass mal in meine Facebook Timeline gepostet dass man meinen Pinned Post für einen Kasten CraftBee kaufen könnte bzw. ich Werbung machen würde für den edlen Spender. Wer meldet sich prompt bei mir? CraftBee Miterfinder und StadtImker aus Kassel, Michael Hartweck.

Sehr lecker das @craftbeehonigbier allerdings könnte die Honig Note ruhig kräftiger sein. Jedenfalls ein schönes Bier für den Frühling
Sehr lecker das @craftbeehonigbier allerdings könnte die Honig Note ruhig kräftiger sein. Jedenfalls ein schönes Bier für den Frühling

Und so fand kurze Zeit später ein Kasten No 2 (das Blonde) via UPS seinen Weg zu mir. Tragischerweise wurden einige Flaschen beim Transport beschädigt. Das arme Bier! Michael sorgte lieberweise für Nachschub (heißer Tip für alle Bierversender – nur vom Versandhändler zertifizierte Pakete nutzen).

Die Geschichte

Das Bier

Ich bin kein Bierkenner, noch bin ich Weinblogger, insofern fehlt mir das entsprechende Vokabular für eine Verkostung, insofern in Worten eines Laien und Spätentwicklers beim Thema Bier:

CraftBee ist ein sehr süffiges Bier mit ganz leichter Honignote. Gerade jetzt im Frühling (endlich) eine schöne Alternative zum, meiner Meinung nach, manchmal zu süßen Radler.

Die Trinktemperatur ist übrigens recht wichtig, zu kalt kommt der Honig kaum zur Geltung und man hat einfach „nur“ ein leckeres Bier.

Dass einzig traurige ist, mein Kasten nähert sich bald dem Ende und ich muss auch ganz dringend noch das CraftBee No1, das Dunkle probieren. Ich bin nämlich totaler Dunkelbierfan :)

Und wo bekommt man es?

Auf der, schön gemachten, Webseite zum Bier unter CraftBee.de findet man eine Liste der Verkaufsorte. Und auf Instagram postet das CraftBee Team regelmässig stimmungsvolle Bierglasfotos.

 

#honigbier #genuss #flasche

A photo posted by craftBee Honigbier (@craftbeehonigbier) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “CraftBee Honigbier”