Modulare Tabletop Dungeons 28mm

Die Abwesenheit der Frau (Wellness) und die Verfügbarkeit mehrerer (zuverlässiger) Drucker habe ich ausgenutzt und endlich mal Dutchmoguls brilliante Pocket Tactics Dungeon Teile gedruckt.

Hinter dem Pseudonym Dutchmogul verbirgt sich der Designer Arian Croft, dem ich schon seit einigen Jahren folge.

Seine selbst gestalteten Tabletop Spiele sind auf den FDM Druck zugeschnitten und durch die Bank weg genial.

Alle seine Dungeons passen von der Größe zusammen und mussten nur auf 166% skaliert werden um an die WH40K 28 mm angepasst zu werden.

IMG_20160131_202017

Gedruckt habe ich zuerst die SciFi Teile. Besonders die Treppe hatte es mir angetan und das Ergebnis ist phänomenal gut geworden.

IMG_20160131_202036

Ergänzt habe ich das Ganze dann um einige Zwergenwände, Säulen und eine Tür für das geplante Mortheim Spiel mit Onkel Viktor.

IMG_20160131_202230

Jetzt fehlt nur noch ein Tisch und magnetisches Tape und der modulare Dungeon lebt!

IMG_20160131_202025

Gedruckt wurde auf einer BQ Witbox 2 und einem Hephestos 2 in weißem BQ PLA mit 0.3 mm Schichthöhe und 10% Infill. Druckzeit in Summe ca 20 Stunden.

IMG_20160131_202131