06.12 – 08.12.2019

Schnikolaus, Nikolaus.

Im Büro, allerdings später wegen spontanem Arzttermin, Mittags waren wir beim Inder und Abends ging es dann mit Vik und Freunden von ihm zum Mr Hurley Konzert.

Wuhzaaaa hat das geknallt!

Wir waren relativ weit vorne am Rand, hatten also Platz zum Bier abstellen und rumspringen und gegen 23 Uhr dann auch richtig schön warm geschwitzt ;)

Ein kleines Fan Geschenk hab ich auch da gelassen

Ich war dann relativ zeitig zu Hause und im Bett und hatte am nächsten Tag auch nur minimalen Muskelkater. Erfolg!

Gestern war dann Markt und Co, Einkauf mit Frau Hitze am Mittag auch in Hinblick auf Weihnachten und Papier zum Verhüllen von Dingen die unterm Baum liegen. Am Nachmittag hab ich dann den Baum ausgetauscht, weil unserer leider nach nur einer Woche so hart nadelte, dass wir den Staubsaugerbeutel mal eben voll gemacht haben :(

Lieberweise hat der Christbaumstand uns problemlos einen neuen mitgegeben, der Auswahlprozess gestaltete sich nur gewohnt langwierig (zu dick zu dünn zu kahl usw usw)

Nach der Redekoration mit den neuen kabellosen Lichtern, die Oma besorgt hatte, hat sich Jeanine mit ihren Freundinnen vom Acker gemacht und ich hab mit den Kiddos Nausicaa geschaut. Irgendwann haben auch tatsächlich alle Kinder in ihren Betten geschlafen und Lilou vor meiner Brust und meine Frau kam wieder und wir haben die neue Vikingsstaffel noch angefangen.

Heute in den zweiten Advent mit Pancakes gestartet. Hatten wir länger nicht, sind aber sehr gut geworden. Emil hat Brötchen geholt, in Begleitung von Ben und Noah.

Nach dem Frühstück hab ich mit Noah bei einer Runde openRA verloren und danach gab es auch schon ein schnelles Mittagessen. Oma kam punktgenau dazu und ist dann mit vier von acht ins Kino zu Frozen 2, während Noah, Anton und ich ins Hallenbad sind, ein bisschen bewegen und so. War schön.

Danach gab es gemeinsam Adventskaffee mit Oma und irgendwann waren dann die anderen auch alle geduscht und Bettfertig. Phew.

Irgendwann zwischen Vikings und Co hat Frau Hitze ein Bild gemalt und ich weitere Pulveraffen Miniaturen verpackt und mein DnD Wichteln Geschenk fast fertig gemacht.