09.12 – 15.12.2019

Ach verflixt, jetzt nähern uns dem Ende des Jahres.

Der Adventskalender wird immer leerer, die Backvorräte schmelzen dahin, zwei Wichtelpakete sind unterwegs (#DnDWichteln und #RetroKramWichteln) und angekommen.

Viele viele Rechnungen stehen an, für das neue Waschbecken, für unzählige Geschenke, Essen muss eingekauft werden und wir überlegen die Menüs.

Die Planung ist im Gange. Im vollen. Die Weihnachts- und Adventsfeiern sind vorbei (Phew)

Und ich bin Abends aktuell so müde müde müde. Jeanine auch.

Wir haben gerade so Gelegenheit am Wochenende zwischendrin mal spazieren zu gehen.

Nebenbei schauen wir uns durch die WeihnachtsTVListe (Griswolds, Kevin 1+2, etc) und ich hab angefangen Handbrake zu malträtieren und alle Audio CDs noch mal zu importieren.

Freitag war Nerdmare, im kleineren aber entspannten Kreise (nochmals Danke an alle Sponsoren, ManyFolds, Christian Gürnth und Impresssol!

Ich war allerdings nicht bis zum bitteren Ende dabei, Zelda hat großflächig und mehrfach gebrochen und Jeanine war am Anschlag mit Wäsche und der kranken Maus.

Mittwoch war OKR Retreat bei Kinoheld mit anschliessender Weihnachtsfeier und ich hab echt noch nie soviel gegessen, ever. Mein Bauch hatte am nächsten Tag Muskelkater. Kein Scheiss.

Und ansonsten lernt Lilou laufen und bekommt immer noch die selben vier Zähne – seit Wochen! Was zu ganz tollen Nächten führt. Gähn.

Cya – ich üb jetzt ein bisschen Dune 2000 und bereite schon mal meinen Endjahressammelpost vor.