11.04.2019

Teenager – „a person aged between 13 and 19 years.“

Nun hat also ein zweites unserer Kinder den Punkt überschritten an dem wir es Kind nennen können und Teenager nennen sollten.

Immer fröhlich

Der Noah

Und der Noah hatte gleich einen vollen Tag.

Sein Hauptgeschenk war ein Geiler neuer Gaming PC – um den ich mich in den letzten Wochen gekümmert habe. Nun hat also ein erstes unserer Kinder einen eigenen PC. Und wer darf es installieren? Nah? IT Support – have you tried turning it off and on again. Und sowas einem Mac Nutzer ^_^

Nach der Schule hab ich also alle abgeholt und wir sind mit dem Bus nach Hause, wo Mama schon Currywurst und Pommes und Cupcakes und Cookies und Donuts vorbereitet hatte. Es schien zu schmecken :)

Am Nachmittag und nachdem Der Noah seine Geschenke (in erster Linie Geld für den Gaming PC) ausgepackt hatte, sind wir dann, mit Oma und einem Großraum Taxi, nach Garching zum Lasertag gefahren. War Bombe!


Ein besseres Sport und Bewegungsprogramm hab ich noch selten gesehen – gut dass wir was zu trinken dabei hatten und Oma noch mal was nachgekauft hat.

Nach zwei Stunden und einigen Spielen sind wir dann zurück, haben NOCHMAL gegessen – dieses Mal IKEA HotDogs und weitere Donuts und haben dann Stück für Stück die Gäste verabschiedet.

Nach dem Aufräumen und Kinder ins Bett scheuchen, hab ich mich an einer PC Installation versucht – hab ich ja nur seit 9 Jahren nicht mehr gemacht. Gruselig.

Gehört das so?

Scheint wohl geglückt, allerdings ist Win 10 Pro zu groß für die DVDs – insofern muss ich morgen wohl einen 8 GB USB Stick besorgen und Noah zeigen wie man ein Windows installiert. Der Arme!

13 Jahre Noah – wie sind wir nur von Kind zwei zu Kind acht und noch dazu teilweise so großen gekommen?

Käptn mein Käptn
Käptn mein Käptn

Siebte Klasse. 13 Jahre. Größer als die Mama.

Hab dich lieb Sohni!