ein Blog
12 Jahre Eltern sein

12 Jahre Eltern-sein

Zoe ist gestern 12 Jahre alt geworden. ZWÖLF!

Was wiederum heißt, Jeanine und ich sind seit zwölf Jahren Eltern. 2004 war das Jahr unserer Hochzeit und der Erstgeborenen. Zoe hat sich vom knuffigen, liebenswerten Zwerg zu einer jungen (immer noch knuffigen) Dame entwickelt.

Von zwei Eltern die müde, erschöpft und unerfahren mit einem schreienden Kind die Nächte durchmachten zu Großfamilieneltern, die (theoretisch) nicht mehr viel schocken kann, in nur 12 Jahren.

Zoe 2004
Zoe 2004

Von ersten Krankheiten, ersten Malen Lächeln, ersten Schritten, ersten Krabbelgruppen, über erste Kindergartenjahre zur Einschulung.

Zoe's erstes Porträt
Zoe’s erstes Porträt

Von ersten blauen Flecken, ersten Zähnen, ersten Beulen.

Ich werde nieeee erwachsen
Ich werde nieeee erwachsen

Von ersten Worten und Widerworten.

Zoe 2011
Zoe, ein Schulkind?

Über erste Spielzeuge, Kuscheltiere, Lieblingsbücher, im Bett eigenen Bett schlafen, ohne Mama und Papa sein, Schwester werden.

Schwestern
Schwestern

All dass erlebt man mit dem ersten Kind zum ersten Mal (ich glaub mir ist gerade was ins Auge geflogen).

Alles gute zum Geburtstag große Maus. Ich bin sehr stolz auf dich und unglaublich dankbar deinen Lebensweg bis hierhin (und hoffentlich noch lange weiter) begleiten zu dürfen und freue mich auf all die ersten Male die da noch kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.