16?

Dereinst, nur ein Jahr nachdem ich Vater wurde und in dem Jahr in dem ich anfing zu bloggen, reichten noch drei vier Zeilen und ein bisschen Gesäusel um einen Geburtstagspost zu verunstalten.

Sechzehn Jahre und acht Kinder später muss da schon ein ganz anderes Kaliber her. Vor allem wenn unser großes Kind, unser erstes Kind, das Kind dass gefühlt zwei Minuten vor der Volljährigkeit steht und seit Jahren auf WattPad Fanfictions schreibt, morgen Ihren 16ten (in Worten SECHZEHN!) Geburtstag feiert.

Nur noch mal für den geneigten Leser

https://www.instagram.com/p/CF2pgF-FgxP/

Es geht um das linke Kind! Die Frau die da mit der kleinsten Tochter, dem achten Kind, durchs Dachauer Land spaziert.

Ach Zoe. 1000 Worte könnte ich verlieren und würde dem Mensch der du geworden bist, nicht gerecht.

Große Schwester 4 ever

Schon als sehr kleines Mädchen warst du direkt eine Große, nämlich eine große Schwester. Von Noah, Tom, Ben, Emil, Anton, Zelda, Lilou und jetzt Henry. Und diesen Job hast du ganz großartig gemacht, wie ich finde.

Ich denke gerade die Jungs werden später von deiner liebevollen Art und der gelegentlichen Schelle wenn es ums Thema Sexismus geht, sehr profitieren und wie sie einmal als Männer sein werden, dass hast du mit geprägt.

Und jetzt steht in diesem Jahr dein zweiter Schulabschluss an und vielleicht eine Ausbildung oder das Abitur oder oder. Noch bist du unentschlossen aber ich bzw wir sind uns sicher – du wirst deinen Weg finden und gehen.

Ob als Künstlerin, Autorin oder Bibliothekarin – wir sind für dich da und gehen diese Wege mit dir.

In diesem Sinne – Happy Birthday Zoe Sophie Hitze – alles Liebe von deinem Papa zum 16ten (Kreisch) Geburtstag.