ein Blog
BTTFDay Banner Loomit

2015 vs Zurück in die Zukunft

Der Tag ist endlich da! Der 21. Oktober 2015, der Tag an dem Doc Brown und Marty Mc Fly im zweiten Teil der „Zurück in die Zukunft“ Trilogie in der Zukunft ankommen in ihrem fliegenden, Fusionsreaktor-betriebenen De Lorean.

12112117_10153714197286052_3714951976208771977_n

Ich werde mir das Triple Feature im Mathäser München ansehen (inkl. Frau Dank rechtzeitigem Bescheidgeben bei Oma) und habe im Rahmen dessen eine kleine „No Hoverboard but the Future is awesome anyway“ Ausstellung organisiert.

IMG_0798

Es gibt Mr Beam Laser, den Print Your Mind Ganzkörper 3D Scanner, LittleBits modular Robotics, einige BTTF Merchandising Sachen in Bluetoothgesteuerter Vitrine, 3D Drucker (natürlich) und das Team von Bocusini Food Printing kommt auch.

Loomit hat mir dafür extra noch einen Banner gesprayed!

IMG_0794

Hackaday hat eine Liste der nicht eingehaltenen Vorhersagen erstellt – mir klingt das generell ein bisschen zu pessimistisch

Sometime this evening, after we haven’t rehydrated a pizza for dinner, all of the events portrayed in Back To The Future will have happened in the past. This is it. This is the day all your dreams die.
– aus Hackaday – The Inaccurate Predictions

Marty und Doc Brown diskutieren die aktuellen Technologien

https://www.youtube.com/watch?v=eVebChGtLlY

Eine weitere Übersicht der tatsächlich existierenden Technologien findet ihr im Guardian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.