27.12 – 29.12.2019

Freitag

Erster „Wieder Einkaufen“ Tag. Milch war fast alle.

Lustige Lilou!

Hab ein paar mehr Pokemon gedruckt und damit ist das Harz leider erstmal alle. Muss also, sobald Gehalt da ist, neues bestellen.

Bei Gelegenheit muss ich auch dringend das Review des Orange 30 schreiben – hier und auf Amazon. Bisher bin ich echt sehr geflashed von dem Drucker :)

Das Durchsuchen der CDs und DVDs aus meinem Bestand geht weiter. Was da alles für Mix Tape mp3 CDs auftauchen. Gruselig. Ich hab sogar eine GTA 1 Installations CD gefunden.

Dank Handbrake wird Stück für Stück auch die DVD Sammlung konvertiert und abgelegt. Dargestellt wird über JellyFin, dass auf dem NAS in einem Docker läuft (wie auch Handbrake und ein dedizierter OpenRedAlert Server)

Frau Hitze war Abends noch eben mit den Kiddos auf dem Spielplatz – brrrrr.

Samstag

Normaler Wochenmarkteinkauf usw usw etc

Die Kinder sammeln Spielzeit um ihre jeweiligen Switchspiele zu zocken und Mama und ich versuchen soviel Mario Kart wie möglich unterzubringen.

Zu Essen gab es Nudeln mit Tomaten und Flusskrebsen und wir machen ein bisschen Planung für 2020.

Nachmittags war ich noch eben mit Anton und Zelda zum Spielplatz. Der Sand war gefroren!

Sonntag

Letzter „freier“ Tag für mich – morgen geht es noch mal ran im Homeoffice, dann ist zwei Tage Ruhe und dann begrüsse ich am 2ten Januar einen neuen Kollegen im Office.

Während Jeanine mit einigen der Kiddos an der Amper spazieren ging hab ich weiter den Elektrokram aussortiert und verschenkt.

Nachmittags ging es mit sechs Kindern im Hallenbad, da ist immer am letzten Sonntag Spielesonntag. War schön aber sehr anstrengend.

Zu Hause gab es Punsch, heiße Schokolade und Tiramisu.

Und dann zog sich der Tag soooooo bis mal alle geschlafen haben.

Wir haben den Rest von Aeronauten dann geschaut und demnächst geht’s ins Beeeeett ;)