ein Blog

Alte Brillen, nicht wegschmeissen

brillensammelaktion
Auf Wunsch von Florian Fastner von Chiloo, schreib ich heute kurz was zu der Brillensammelaktion in Zusammenarbeit mit dem katholischen Blindenwerk e.V.

Wir Brillenträger haben glaube ich alle das Problem, wohin mit der Alten, wenn man sich eine neue zulegt. Bzw. mit den Alten, wenn man zwei oder gar drei Brillen gleicher Stärke besitzt. Die verstauben jahrelang in den hintersten Winkeln der Kommodenschubladen um dann irgendwann dem Putzteufel zum Opfer zu fallen.

Muss aber nicht sein, denn was bei uns nur Staub fängt kann für jemand anderen eine unbezahlbare Hilfe sein. Und unbezahlbar heisst mal eben ein paar Monatsgehälter. Also nicht wegwerfen die alten Brillen sondern eintüten und der Brillensammelaktion zukommen lassen. Wie? Lest ihr hier.

via Blindfisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.