ein Blog

BRUGO, there are you

As said before, good coffee, strong coffee, aber ich füge noch hinzu : HOT COFFEE, denn egal ob Mac Latte, Cappuccino oder normalen schwarzen Kaffee (mit einer Unmenge Zucker und Milch), heiss muss er sein. Und dank Sebastian von joinity bin ich jetzt Besitzer eines cobaltblauen BRUGO.Thermobechers.

Das heisst, nie wieder Lippen verbrühen, dank der "Perfect Temperature Zone", kein kalter Kaffee mehr und endlich keine Unmengen an Geld ausgegeben für Take-Away Kaffee von MC D oder anderen Anbietern. Nein ich kann mir meinen eigenen Kaffee aus unserer neuen Jura zapfen, der Becher schliesst dicht (ehrlich, mehrfach getestet, man muss nur ein bisschen an den Einstellungen rumspielen) und Zack.

Auf BRUGO hat mich ursprünglich Till von Sonntagmorgen gebracht, eine Anfrage Anfang des Jahres hat aber leider nur ergeben, dass der BRUGO sehr erfolgreich ist und deswegen leider keiner mehr verfügbar war. Aber letzte Woche hat Till wieder über den BRUGO gepostet, dann hatte Sonntagmorgen ihn plötzlich im Angebot und nur zwei Tage später (nach einer peinlichen Addressverwechslung meinerseits) hielt ich am Samstag meinen eigenen BRUGO in Händen.

Den habe ich natürlich erstmal ordentlich mit Heisswasser ausgespült und dann stilecht mit leckerem Cappuccino eingeweiht. Der hatte garnicht die Chance abzukühlen, dafür war er viel zu schnell alle. Aber heute Morgen habe ich mir eine doppelte Ladung schwarzen Kaffee gezapft und die hielt ganz wunderbar bis zum Büro. Sehr empfehlenswert dieser BRUGO.

Einen kleinen Haken habe ich aber dann doch gefunden. Durch die Thermowand hat der Becher beachtliche Ausmaße, der Inhalt ist mit 330 ml (nachgemessen) aber ziemlich dürftig für echte Junkies. Lohnt sich also gleich zwei zu kaufen, damit man immer genug Nachschub hat. Morgen mach ich mal den Test wie lange der Kaffee tatsächlich warm bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.