Mastodon
ein Blog

Civilisation DNA

Wer meiner Buchempfehlung auf Twitter noch nicht gefolgt ist und MAKERS noch nicht gelesen hat, der folge jetzt bitte dem Link und lese sich durch dieses geniale Stück Literatur. Nah dran an der Gegenwart, wirklich nah. Im Moment glaube ich nur auf Englisch, aber irgendeiner von Corys Fans hat es bestimmt bereits übersetzt. Wem das gedruckte Wort lieber ist und wer mir eine Freude machen möchte, der kaufe das Buch doch einfach via Amazon.

Und jetzt Achtung, potentieller Spoiler:
Seit ich dieses Buch gelesen habe (verschlungen wäre richtiger) spukt mir die Idee des Ride durch den Kopf. Eines weltweit verteilten, Repositorygestützten 3DDrucker/Scanner Erlebnisparks.

Und jetzt kommen die Jungs mit einem apt-get für Hardware. Unendlich sexy. Anschauen, lernen, replizieren. Demnächst vorgestellt auf dem Texas Linux Fest. Und unbedingt auch einen Blick auf http://gnusha.org/ werfen, der Erfinder des Konzeptes erklärt sich dort. Updates folgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.