Mastodon
ein Blog

Crimpen

Während die Kinder hier gerade Sesamstrasse gucken und die Frühstücksvorbereitungen laufen ärger ich mich noch immer über meinen missglückten Crimpversuch gestern Abend. Ich hab mir, nach dem erfolgreichen Probearbeitstag bei Maxdome, im Schillycon (Schillerstrasse, HBF) eine Crimpzange und RJ45 Stecker geholt.

Erst zu Hause ist mir wieder eingefallen das ich ja bereits bei Amazon eine passende Zange für Cat6 und Stecker bestellt habe. Seufz.

Erster Anlauf und mir fällt auf warum man Cat6 nicht mit einer Cat5Zange crimpen sollte.

Zweiter Anlauf an der Aufputzdose und mir fällt auf, mir fehlt das Auflegwerkzeug um die Kabel an die Dose anzuklemmen.

Dritter Anlauf, ich verfluche den Bauherren für die Bezeichnung EG links und rechts und für mein fehlendes Kabeltesterwerkzeug.

Um 21 Uhr hab ich dann abgebrochen. Wenn die Cat6 Zange da ist besorg ich mir noch ein Auflegwerkzeug und fang noch mal von vorne an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.