ein Blog

Die Effizienz deutscher Arztpraxen

image

Ich bin ja immer schockiert wie viel Zeit man im Wartezimmer einer Praxis verbringen kann. Oder eben nicht.

Vergleich HNOarzt zu Zahnarzt ist besonders schlimm.

Zahnarzt ist nämlich meist 25 Minuten inkl. Behandlung und Wartezeit und das ohne Termin. HNO dagegen sind Stunden Warten plus fünf Minuten
Behandlung mit Termin. Irgendwas läuft doch da massiv schief.

Grund für die Analyse ist dass ich gerade beim Orthopäden sitze und jetzt inkl. Röntgen ca 15 Minuten brauchen werde. Mit Termin.

Es geht also effizient. Anscheinend wollen manche nur nicht. Oder ich übersehe was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.