ein Blog

#edtech unite! #bcmuc

Auf dem BarCamp kam die Idee auf eine Art Dachverband für edTech/Teach Coding Initiativen in DE zu gründen (meta Alarm!)

Meinem Gefühl nach geht nämlich sehr viel Energie in dem Bereich Branding/Location & Sponsoren & Hardware-Suche/Teilnehmer-Aquise & dem ganzen Metakram den man als Orga so zu erledigen hat und dass ist, zumindest meiner Erfahrung nach, ziemlich frustrierend.

Auf FramaPad hatte ich mal angefangen die Initiativen in DE zu sammeln und der nächste Schritt wäre jetzt diese anzuschreiben und erst einmal herauszubekommen ob es überhaupt die Probleme gibt die wir zu lösen gedenken.

Wenn ihr noch Leute kennt, denkt die Idee ist gut und helfen wollt, selbst bereits eine Initiative dieser Art habt – gebt Laut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.