ein Blog

ein laufender Meter

Meine Güte, hab ich letztens beim Sachen zusammenlegen gedacht. Weil in dem Hemd unserer Tochter tatsächlich 92 cm drinnen steht.

Und passen tut es ihr, es schlabbert nicht. So gross ist die Süsse inzwischen geworden. Und eine richtige Dame, ähm entschuldigung „ein Mädchen bin ich“.

Zwei Monate Kindergarten sind rum, die Bilanz ist gut, auch wenn einige Krankheitsbedingte Ausfälle dabei sind.

Gestern hat meine Frau sich einen Moment mit unserer Lieblingserzieherin Nina unterhalten und Zoe kommt wunderbar zurecht. Inzwischen habe ich sie schon mehrere Male hingebracht und sogar schon einmal abgeholt, und ich geniesse das. Ist wohl so ein Vater/Tochter Ding. :)

Allerdings kämpft sie im Moment mit den Veränderungen um sie herum. Ihr Bruder ist den halben Tag alleine mit der Mama, traut sich immer mehr und irgendwie ist da noch einer, obwohl der noch in Mamas Bauch ist. Papa kommt auch immer später heim und warum werkeln die dauernd in dem anderen Zimmer rum?

Ich weiß, die Zeit der Wutanfälle geht vorüber und ich bewundere meine Frau für ihre Engelsgeduld mit der kleinen Maus.

Noah entwicklet sich auch ganz prächtig. Er quasselt wie ein Weltmeister und irgendwie ist das ziemlich an mir vorüber gegangen, weil ich ja nur am Wochenende und Abends da bin und nicht wie bei Zoe von 15 Uhr an. Er ist teilweise rotzefrech, aber auch ein unglaublich verschmuster Kerl. Das merkt man, wenn Zoe meckert oder weint und Noah ihr über den Kopf streicht oder sich an sie knuddelt. Was Zoe allerdings nicht immer gefällt.

Irgendwo zwischen letztem Mittwoch und heute ist dieser Artikel entstanden und heute bring ich ihn zu Ende. Komme was da wolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.