ein Blog

einmal werden wir noch wach ..

dann geht’s endlich in den uns wohlverdienten Urlaub an die Ostsee.

Zwar ist das Wetter im Moment nicht das Beste, wir müssen morgen um ca 3:30 aufstehen und haben dann etwa 8 Stunden Zugfahrt mit einem Kleinkind ohne Kleinkindabteil vor uns aber wir freuen uns dennoch wie .. wie .. ach wir freuen uns einfach nur.

Ich hoffe dass unsere Maus die lange Fahrt im Zug gut übersteht.

Da ich früher nur die andere Seite des Zugfahrens (ohne Kind) im Großraumabteil kennengelernt habe kann ich nicht unbedingt sagen dass ich mich darauf freue. Aber Kleinkindabteile waren keine mehr reservierbar, also müssen wir sehen wie wir ein Kind im krabbelfähigen und -willigen Alter 6 Stunden lang ruhiggestellt bekommen.

Wenn wir Glück haben schläft sie viel und wenn wir Pech haben .. nun wir werden sehen. 

Komisch dass die Art zu denken sich so unglaublich ändert wenn man Kinder in die Welt setzt. Früher habe wenn ich unterwegs war und Kinder gesehen habe habe ich regelmäßig gedacht : Drecksblagen.

Oder halt : Niedlich, wenn es niedliche Exemplare waren.

Heute sind zu diesen zwei simplen Unterscheidungen eine Menge Schattierungen hinzugekommen.

Man denkt sich : mann, was für mieserable Eltern, wenn dass meine Kinder wären würden die nicht so rumschreien.

Oder : verdammt süßes Kind, aber meins ist süßer.

Und man denkt über die eigene Erziehung nach bzw. die Erziehung mit denen man seine Kinder beglückt.

Werden meine Kinder später bei Ihrem Therapeuten sitzen und mich Arsch nennen? Ich hoffe nicht, ich hoffe ich gebe mir genug Mühe. Aber sehen werde ich dass frühestens in 10 Jahren. Also Ärmel hochkrempeln und besser machen als diese miesen Eltern mit den niedlichen Drecksblagen die die ganze Zeit rumschreien.

Ups. Ist dass meine Tochter die da rumplärrt. Ich muss weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.