ein Blog

Französisches Bier

Jahrelang schrieb ich : Französisches Bier ist kein Bier.

Na man sollte vielleicht wirklich erstmal probieren bevor man urteilt.

Mein bester Freund Viktor hat mir aus seinem 2 Wochen Urlaub an der Bretagne (schreibt man dass so?) eine 2 Liter Flasche Bier mitgebracht. Und da er nun schonmal da war und wir uns immerhin schon wieder einen Monat nicht gesehen haben, haben wir die auch gleich gekillt. Natürlich erst nach 2-3 Stunden Lagerung im Kühlschrank.

Es lief Transporter im Fernsehen und wir schütteten uns jeweils einen Liter des sehr leckeren Gebräus hinter die Binde. Cooler Film, cooles Bier, cooler Abend.

Seit langem mal wieder ein sehr gelungener mit Freunden den ich sehr genossen habe.

Nächsten Monat geht’s dann auf die Einweihungsfeier von Viktor und seiner Freundin.

Mal sehen was es da zu trinken gibt :)

Nachtrag noch zum Wochenende:

Wir sind wieder zu meinen Eltern gefahren (da die ja immer noch nicht da sind) und haben uns zwei schönen Abend am Kaminfeuer gemacht, mit einer leckeren Flasche spanischen Rotweins (Casa Solar, mein Vater bestellt den immer kistenweise) und und 2 geliehenen DVDs. Der Abend begann mit Alfie (guter Film, das Ende war ein bisschen enttäuschend) und endete mit Tiefseetaucher (wtf? Bill Murray in allen Ehren, das beste am Film war die Musik)

Samstags lief nur die Geburtstagsfeier vom Quatsch Comedy Club, sonst wie so oft NICHTS. Coole Comedy, nur Rüdiger Hoffmann hat mich enttäuscht. Der soll nicht singen sondern ganz normale StandUpComdey machen bitte. Schade drum. Auch Mittermayers altes Programm ist ziemlich ausgelatscht und ich wünschte mir Pro7 würde es nicht ständig wiederholen sondern mal die neuen Sachen zeigen. Was soll’s, der Rotwein tat das seinige und machte das Ganze erträglich. Dazu gab es ein leckeres Kartoffelgratin meiner geliebten Frau dass wie immer ganz wunderbar schmeckte und mir immer Bauchgrimmen beschert wegen der überzähligen Pfunde :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.