ein Blog

#freebootersfate Schüttel mal dein Achterdeck!

… um mal frei nach Mr Hurley und die Pulveraffen zu zitieren.

Seit ich vor einigen Tagen zufällig über die Kampagne von PrintableScenery gestolpert bin und dann danach nach weiteren OpenForge gesucht habe (Tabletop 3D Druck Modelle!) – bin ich am Drucken des OpenForge Piratenschiff von Devon Jones.


Die Kampagne haben Vik und ich natürlich auch gebackt – Tortuga! Freebooter!

Schifssboden
Schifssboden

Inzwischen ist der Boden fertig und vom ersten Deck die Wände, sowie das Poop Deck (gnihihi) und aktuell im Druck ist die Galleonsfigur.

Poop Deck
Poop Deck

Die Druckqualität des Prusa Mk3 ist ziemlich breathtaking und das flexible Druckbett beim Ablösen schlicht unersetzbar!

Ab, biegen, Druck abnehmen, Druckbett wieder auflegen, nächsten Druck anschmeissen.

Vorder- und Poop-Deck
Vorder- und Poop-Deck
Es nimmt Form an!
Es nimmt Form an!

Dennoch würde ich mir manchmal die Druckfarm von Josef wünschen – pro größeres Element reden wir von 3-5 Stunde Druckzeit und mehr. Phew.

Egal, klasse Modell und ich bin schon auf das vollständige in meinem Hafen gespannt.

Bis dahin – Le Chuck!

Le Chuck - in Farbe und Bunt
Le Chuck – in Farbe und Bunt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “#freebootersfate Schüttel mal dein Achterdeck!”