ein Blog

Geburtstagseinladungen gestalten

Anmerkung: Dies ist ein Beitrag in Kooperation mit Geburtstagseinladung Paradies.

Es steht mal wieder ein Geburtstag Deines Kindes an?

Dafür müssen bestimmt noch einige Dinge erledigt werden. Natürlich müssen Geschenke gekauft und eine Geburtstagsparty muss vorbereitet werden. Selbstverständlich darf dabei die Lieblingstorte Deines Sprösslings nicht fehlen und wartet darauf, gebacken zu werden. Bei immer älter werdenden Kindern stellt sich vielleicht die Frage, ob die Vorbereitungen ganz dem Kind überlassen oder aber selbst mit angepackt werden soll. Unterstütze doch Dein Kind, in dem Du stylische Einladungskarten für die Geburtstagsfeier erstellst, mit der Du Jugendliche einladen und auf die Party aufmerksam machen kannst. Dies kommt bestimmt gut an!

In dem heutigen Zeitalter geschieht zwar alles digital, Einladungen zu Partys oder sonstigen Gelegenheiten werden meist mit Hilfe von E-Mail, SMS oder sonstigen Textmessenger versendet. Verleihe der Feier doch ein gewisses etwas und erstelle eine traditionelle Einladungskarte, durch die sich die eingeladenen Gäste besonders auf die anstehende Feier freuen können. Die Karte ereignet sich ebenfalls besonders gut als Erinnerungsstück, das noch in einigen Jahren betrachtet werden kann. Je nach Motto des Geburtstages und Vorlieben des Geburtstagskindes können unterschiedliche Motive zur Gestaltung der Karte ausgesucht werden.

Häufig sind Fußbälle, Tiermotive, Superhelden oder andere Kinderhelden auf den Einladungskarten zu finden. Zusätzlich kann auch ein aktuelles Bild Deines Sprösslings abgebildet werden.

Wenn Ihr Euch fragt, was auf der Einladungskarte nicht fehlen darf, aufgepasst! Datum, Ort und Zeit müssen selbstverständlich angegeben werden. Steht die Party unter einem bestimmten Motto (Verkleidungen, Pyjama-Party oder ähnliches), sollte auch dieses vermerkt werden. Plant Ihr ein gemeinsames Essen, sollte auch dies angegeben werden, damit die Kinder nicht mit vollem Magen zu der Party erscheinen.

Zusätzlich können auch Geschenkwünsche und eine Telefonnummer mit aufgenommen werden, damit eventuelle Absagen telefonisch vorgenommen werden können.
Natürlich könnt Ihr auch Einladungskarten für den eigenen Geburtstag oder für den Geburtstag anderer älterer Personen erstellen. Passende, originelle und witzige Motive zu runden Geburtstagen zum Beispiel lässt bei den eingeladenen Gästen Freude aufkommen, auch wenn die Feier noch ein wenig entfernt ist. Natürlich können neben den Geburtstagskarten auch passende Umschläge in unterschiedlichen Formaten bestellt werden.

Wenn alles vorbereitet wurde, fragen sich einige bestimmt, mit wie vielen Tagen bzw. Monaten im Voraus die Einladungen abgeschickt werden sollten. Eine pauschale Beantwortung der Frage ist jedoch schwer. Je nach Größe der Feier, Anreiseentfernung und allgemeinen Terminzeitplänen der Personen solltest Du zwei bis acht Wochen vor der Feier die Einladungskarten versenden. Dann sollte einer schönen Feier, bei der viele der eingeladenen Personen anwesend sein können, nichts mehr im Wege stehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.