ein Blog

g’night

Ja, wieder einer dieser schnell hingeworfenen Fetzen aus meinem Leben im Status Quo:

Umzug ist in SIEBEN Tagen! Heute haben wir, also meine Frau, aber schon das Büro gestrichen (das macht dann 7 Zimmer die fertig sind und das Lattenrost für Zoe’s bett zusammengebaut. Ausserdem ein paar Pflanzen eingesetzt und den Rasen an den Kanten nachgesäht. Wobei das echt lange dauert, dem Gras beim Wachsen zu zuschauen. Dauert das immer so lange? Kennt sich jemand hier mit Rasen aus? Ist schon zwei Wochen her daß der eingesäht wurde und braucht gefühlt eine Ewigkeit.

Mein Google Interview ist vorbei und da leider keiner mit mir über die Dos und Dont’s gesprochen hat werde ich sicherheitshalber auch nur das Minimum erzählen:

Es waren sechs Interviews mal 45 Minuten, von 15 – 20:20 Uhr. Zwischendurch gab es eine Pause bis Mountain View wach wurde, ein Interview war ein FaceToFace mit einer ziemlich coolen Logikaufgabe und alle anderen waren via VCR mit UK und MTV (MountainView) – die Technik für die VCR Calls war ziemlich HighClass, ganz ganz anders als alles was iChat oder Skype bieten. Alle Gespräche wurden auf Englisch geführt und waren zu 90% Technischer Natur, was sehr wahrscheinlich auf die Rolle zurück zu führen ist für die ich mich beworben habe, Developer Advocate. Mehr aus den Interviews und aus dem GoogleUniversum erst nach Absicherung via HR. Spannende Sache, sehr sehr ermüdend, aber lange nicht so mysteriös wie man vielleicht denkt.

Schauen wir was daraus wird, schliesslich ist auch noch eine Position bei Adobe offen bei der ich noch auf Antwort warte. Microsoft hat sich leider noch gar nicht gemeldet.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.