ein Blog

good Coffee, strong Coffee

Wie schon einst die "Jars of Clay" sangen, gelegentlich brauche ich einen Kaffee, einen guten. Und daher haben meine Liebste und ich am letzten Freitag (kinderfreier Nachmittag) eine Jura Impressa C5 bei Saturn gekauft.

Gut ausserdem haben wir auch noch einen Nintendo DS Lite mit FF Tactics gekauft und schöne Jura Lattegläse bestellt, aber dazu später mehr. Eigentlich haben wir die Maschine auch nicht gekauft, sondern nur angezahlt und zwar 50 € weniger als ausgeschrieben, weil es sich um ein Ausstellerstück handelte dass bereits 50 Mal benutzt worden war. Mein Tip: Macht sowas nie!

Also, der Freitag ging vorbei, wir gingen noch Essen (Bohne und Malz,
Marienplatz, sündhaft teurer Eistee zu gebratenen Shrimps und Fisch in
Pfeffer/Zitronensauce, kurz bevor es so anfing zu giessen) dann raus zu
meinen Eltern, weil diese Morgens früh zu den Passionspielen in
Wherever wollten und die Kids bei sich hatten.

Samstag
Nachmittag also von meinen Eltern zurück und Karmapunkte getankt. Erst
gebrauchte Tageskarte günstiger erstanden, in Dachau diese dann für
1.50 € weiterverkauft und davon den Bus bezahlt. All Righty.

Zu Hause Kinder ins Bett und Papa wieder los Richtung Stadt, spontan Kaffeemaschine abholen. Alles klar soweit?

Maschine nach Hause geschleppt, aufgestellt, angeschlossen, läuft. Ganz glücklich ins Bett nach weiteren zwei Folgen SatC
(inzwischen Staffel drei). Morgens wieder viel zu früh und übermüdet
raus, übrigens ein Dauerzustand im Moment weil Tom gelegentlich Nachts
hochschreckt (Hunger!) und die beiden Grossen regelmässig meinen in
unserem Bett nächtigen zu müssen, und Kaffeemaschine angeschmissen =
grosser Fehler!

Nach 10 Minuten, LED Anzeige aus (sehr hübsch,
wenns funktioniert, rot auf schwarzem Bedienfeld, ansonsten eine
komplett weisse Maschine, Jura Impressa C5
limited), dann nur noch ein flackerndes Rot wenn man sie an und
ausschaltet. Irgendwie noch einen Kaffee gezapft (Latte natürlich in
den geilen Bodumgläsern, fast vergessen zu erwähnen) und dann mit dem Jura Support telefoniert.

Die
konnten aber (an einem Sonntag, immerhin) nur sagen: Werkstatt. Also
die Nummer des Fachhändlers vom Saturn rausgeholt, der meinte nämlich
noch: Hier ist meine Nummer, da erreichen sie mich auch ausserhalb der
Öffnungszeiten, und siehe da: Für die entstandenen Unannehmlichkeiten,
bekommen Sie Montag ein Neugerät. Bringen Sie nur das gebrauchte Gerät
mit, wir tauschen Ihnen das aus, ohne Aufpreis.

Fazit:
Zweimal Kaffeevollautomaten auf Kindersitz durch die Dachauer Altstadt
geschleppt, dafür aber eine nagelneue Maschine bekommen, für den Preis
eines Ausstellerstückes. Meine Vermutung: es lag an einem Wackler auf
der Platine, aber was soll’s. Jeden Abend einen frisch gezapften Latte
oder Cappo, ich bin glücklich.

Jetzt fehlt nur noch mein BRUGO und ich habe auch auf Arbeit vernünftigen Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “good Coffee, strong Coffee”