ein Blog

Grundlagenbloggen

Grillen die 2te, dieses Mal mit Schwiegereltern  on Twitpic Das ist mal n toller Titel oder?

Grundlagenbloggen, das sind diese, am Sonntagmorgen husch husch zusammengekloppten Einträge die Persönliches und Trivia enthalten. Der Bodensatz des Weblogbuches. Oder so Ähnlich.

Ich sitze gerade am gedeckten Esstisch und warte auf die Reste der Familie Hitze, damit wir frühstücken können. Rührei ist gemacht, Croissants sind aufgebacken, der Kaffee ist gemacht. Draussen scheint die Sonne und heizt die Luft schon mal auf gemütliche 20° – damit die Kinder nachher den Tag auf dem Laufrad/Fahrrad vebringen können.

Nebensatz: Zoe kann Radfahren. Hat sich einfach drauf gesetzt und ist losgefahren. WTF? Ich hab länger gebraucht damals, ich hab’s aber auch noch mit Stützrädern gelernt, was, wie Experten (von was?) festgestellt haben, totaler Blödsinn ist. Unsere Kinder haben erst Laufradfahren gelernt und jetzt lernen sie halt Radln (wir sind hier immerhin in Bayern)

Zurück zum Thema Trivia, wir hatten gestern Besuch von Onkel Viktor und Tina zum GRILLEN, meiner neuen Lieblingssportart. Meine Frau stand seit gestern Vormittag, nach dem ich mit allen vieren auf dem Markt war, in der Küche und hat gewirtschaftet um eine Erdbeerrolle, einen Kartoffel, Eier, Tomate-Mozzarella und Gurkensalat und ein paar Gemüsespiesse zu zaubern. Fleissige Frau, alles sehr lecker. Die Kids haben wir relativ spät ins Bett verfrachtet, da unser Besuch noch arbeiten musste und es erst um 19 Uhr geschafft hat.

Ein tolles Gefühl, endlich Gäste empfangen zu können und sich gemütlich raus zu setzen mit denen. Nicht immer auf Essen machen/Raclette beschränkt zu sein, sondern auch mal grillen zu können.

Sollte der Sommer so warm bleiben darf das gerne immer so sein am Wochenende.

Und jetzt gibt’s hoffentlich endlich frühstück, ich bin am Verhungern. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.