Heimautomatisierung done right

Ich bin, danke Hackster.io, gestern zufällig auf das Zelda Home Automation Projekt von Allen Pan gestossen und hatte heute endlich die Gelegenheit das Video dazu beim Frühstück mit den Kindern zur Gänze zu gucken.

In einem Satz!

Und Allen Pan liefert zu seinem Projekt natürlich auch gleich eine Anleitung und die Liste der benötigten Teile/Software.

Ihr solltet unbedingt die anderen Videos von Allen anschauen, einfach der Hammer!

Btw Allen hat auch eine Patreonseite – also unterstützt ihn, damit er weiter so abgefahrenen Kram machen kann, wie z.B. Zauberduelle ala Harry Potter!

Im Ernst, wieso hat der arme Kerl erst $ 115 auf Patreon? Fix this!

Ich erlaube mir jetzt mal die Liste für euch aus der YT Beschreibung zu holen und die Teileliste an Amazon anzupassen:

Code und die Sounds

Bill of Materials:

Tower: Raspberry Pi 3 B mit Netzteil
NodeMCU clone
Zelda Servo
Epona Servo
Sprechende Uhr

Sun/Storm/Forest:

Relais
Wasserpumpe
Mini-Nebler

Nützliche Seiten
Der originale Alarm Code https://benchodroff.com/2017/02/18/us…
MQTT Beispiel https://www.baldengineer.com/mqtt-tut…
Adafruit ESP8266 Security Beispiel https://learn.adafruit.com/diy-esp826…
IFTTT & Maker Beispiel http://www.makeuseof.com/tag/ifttt-co…
NodeMCU für Arduino

Wenn ihr das System nachgebaut habt, sagt unbedingt Bescheid. Oder wenn ihr Hilfe braucht, vielleicht fällt mir dazu was ein.