Herbst naht, BarCamp naht, Zeit sich Gedanken zu machen

Wie Johannes ganz richtig bemerkt, BarCamp München naht in großen Schritten (und natürlich auch Stuttgart und Berlin) und es ist wirklich an der Zeit sich Gedanken um die Sessions zu machen die manch einer evtl. halten möchte. Ich habe unter Sessionvorschlägen einen ganzen Batzen an Ideen gehabt, habe aber bei meinem 10 Minuten Vortrag über das BarCamp auf den letzten Webmontagen gemerkt dass man wirklich einen höheren Anspruch an sich selbst stellen sollte und nicht einfach nur alles frei halten kann. Sonst gerät man schnell in die "Äh/Ah/Mh"-Falle. Johannes hat für BarCamp Einsteiger einen coolen Leitfaden geschrieben, sehr lesenswert.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf unser BC München, am Montag haben wir erneut ein Planungsmeeting und das ist hier gerade ein idealer Ort um mal den Steffen über den grünen Klee zu loben für die Arbeit die er inzwischen in das Event gesteckt hat. Vielen lieben Dank Steffen, dass du mich mit meiner Idee unterstützt hast und dem sehr sehr wagen Umriss den ich vorgegeben habe Farbe verliehen hast.