ein Blog

Hitzestau

Ich würd ja gerne, aber wir hatten heute Besuch. Und gestern haben wir das Halbfinale von gesehen. Also meine Frau hat es gesehen, ich bin irgendwann mittendrin eingeschlafen …

Warum ich das mit dem Besuch anbringe als Ausrede? Da wir den ganzen Vormittag geputzt und gewerkelt haben. Eigentlich sollte dieser Post "80 Liter" oder "Warum ich Autos nicht brauche" heissen, ich habe nämlich, nach dem ich die Kinder mit dem Fahrradanhänger in den Kindergarten gebracht habe, 80 Liter Blumenerde nach Hause transportiert. Mit dem Anhänger. Und mir entgegen kamen gigantische Metallmonster mit über 1 Tonne Gewicht, angetrieben von Explosionen und ausgestattet mit nur jeweils einem Reiter. Na jedenfalls in 90% aller Fälle. Hallo! Da sind vier Sitze drin. Aber was weiß ich schon. Übrigens ist Fahrradfahren viel gesünder und verbraucht kein Bezin. Und keine Versicherung und keinen TÜV und keine AU. 

Soviel zu meinem Rant gegen private PKWs, so sehr ich auch den gelegentlichen Luxus motorisierter Beförderung schätze. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.