ein Blog

iPod Spiele: Song Summoner

Heute mal was ganz besonderes, denn nachdem ich zu Mario Kart Wii schon nichts geschrieben habe (weil es einfach nur brilliant ist) werde ich heute ein paar Dinge zu Square Enix neuestem Highlight, Song Summoner, schreiben (Direktlink in den iTunes Store).

Ich bin gestern Nachmittag durch Zufall und den neuesten Greg Dean Strip darüber gestolpert (Reallifecomics), hab mir das angeschaut, spontan zugeschlagen und das ganze dann auf den letzten Drücker noch auf meine iPod gespielt (5te Generation, 2006)

What to say about it, i was AMAZED.

Ein sehr schönes Spiel, ehrlich, erinnert stark an die FF Reihe auf dem Gameboy Advanced oder an die frühen SNES Teile. Die Steuerung ist intuitiv, dank des Scrollrads, ein bisschen nervig wenn man ein grosses Feld hat, aber trotz relativ kleinen Screens verliert man nie die Orientierung auf dem Schlachtfeld.

Die Musik ist, dem FF Standard entsprechend, gut, allerdings verstehe ich nicht warum man nicht einfach an die vorhandene Quelle anknüpfen konnte und die Playlist des iPods selbst angezapft hat?!?

Ein grosses Manko ist definitiv die Akkulaufzeit MIT dem Spiel, vielleicht auch das der Grund für den fehlenden Connect zwischen iPodmusik und Spiel, denn 30 Minuten inPlay sind nicht was ich mir unter "ideal" vorstelle. Hier gilt es nachzubessern, ansonsten kann ich ehrlich nur Pros für dieses Spiel finden und finde 4,99 € geradezu lächerlich, wenn man bedenkt wie viel die FF Tactics Reihe auf dem GBA kostet.

Meine Empfehlung: Kaufen.

Andere Meinungen zu dem Spiel:
Coldheat
MacLife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.