ein Blog

Jahresblogblick 2008

Von Januar bis Dezember, das Jahr im Blog zusammengefasst als ein Blogbeitrag. 

Das Beste, Schlechteste und Interessanteste auf Übermüdet – dem Väterblog.

Januar

Das Jahr startete wenig besinnlich und geruhsam mit einem neuen Job bei bigmouthmedia in München, direkt am schönen Marienplatz. Ausserdem wurde ich zum Kickerprofi, unser Tannenbaum musste gehen (und steht in dem schwarzen Sack noch immer im Keller) und ich bekam ein verspätetes Geburtstagsgeschenk in flüssiger Form von meiner Liebsten. Ausserdem wurde das Kinderzimmer für Tom dekoriert.

Statistik: 38 Einträge, 3700 Hits, 5500 PIs


Februar

bigmouthmedia bekam einen neuen MD und wir haben herausgefunden was echte Programmierer für Tools nutzen.

Statistik: 51 Einträge, 3850 Hits, 6600 PIs


März

Tom wurde geboren. Ist da sonst noch was anderes wichtiges passiert? Ach herrje es war Ostern, ich hatte zwei Wochen Urlaub und wir haben ein Baby in der Gegend rumgeschleppt.

Statistik: 37 Einträge, 4400 Hits, 7600 PIs

April

Echt? Ganz sicher? Na gut, anscheinend haben wir wirklich bereits seit April ein MacBook, wobei ich das selbst nicht so ganz glauben mag. Vik und ich waren auf dem Cluesokonzert, das La Tapa brannte und Noah hatte seinen zweiten Geburtstag.

Statistik: 57 Einträge, 3600 Hits, 5300 PIs


Mai

Ha, im Mai hab ich endlich mein Interview mit den Jungs von Sonntagmorgen gemacht, habe den Gründungsschrieb der AG SM unterschrieben, an einem Freeze Flashmob teilgenommen und ach ja, es gab einen Stromausfall im Zentrum Münchens nach dem ich Jens und Mirjam von Groops kennengelernt habe.

Statistik: 44 Einträge, 3300 Hits, 5500 PIs


Juni

Die EM hupte, die Dastronauten flatterten ins Weltall und mit der OnAIR Tour von Adobe startete mein Konferenzjahr. Es folgten Google DEV Day, Facebook Dev Garage, BarCamp München, Google SEM Roundtable und Webmontage, UG Meetings und Coffee Meetups.
Statistik: 35 Einträge, 3000 Hits, 4300 PIs

Juli

BRUGO, Jura und eine erste Twitterlesung. Leider in Berlin, aber in mittelprächtiger Qualität auch via Stream abrufbar.

Statistik: 36 Einträge, 3400 Hits, 4700 PIs

August

Auf in den Urlaub, aber erst einmal eine ganze Woche ohne Familie, Nils allein zu Haus. Programm war: Paintball, DVD, zocken, Pizza. Dann auf nach Berlin und von da aus in die Ferien in Dahme. Zwei Wochen mittelprächtigen Wetters und eine schöne Zeit fast gänzlich ohne Internet.

Statistik: 18 Einträge, 3500 Hits, 4800 PIs

September

Der Urlaub ist aus, es lebe die Arbeit. Viel mehr scheint im September nicht passiert zu sein, zumindestens Blogtechnisch bei mir.

Statistik: 19 Einträge, 2950 Hits, 3900 PIs

Oktober

Der Oktober nun, der stand wirklich ganz im Zeichen des BarCamps München. Na gut das Wichtigere war natürlich Noahs erster Tag im Minikindergarten. Aber ganz unwichtig war das BC auch nicht. Einen kurzen Rückblick meinerseits gibt es hier.


BCMUC08 from Michael Praetorius on Vimeo.

Statistik: 28 Einträge, 3700 Hits, 5000 PIs

November

Zoe’s Geburtstag
, GameCamp Meetings, Nachbarn ausgezogen

Statistik: 31 Einträge, 3300 Hits, 4500 PIs


Dezember

Der Eintragsschwächste Monat dieses Jahr. Gerade mal 12 an der Zahl inkl. diesem hier. Liegt viel an Arbeit, Krankheiten und ganz klar an Twitter und den GameCamp Vorbereitungen.
Statistik: 12 Einträge, 3000 Hits, 4200 PIs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Jahresblogblick 2008”