Mastodon
ein Blog

Kleiner Elterntrick

Wenn ihr Abends schon mal alles fürs Frühstück & die Brotzeiten rausstellt und euch Klamotten rauslegt für den nächsten Tag, spart ihr 5 Minuten die ihr länger schlafen könnt.

Sechs von Acht

In der Küche nennt man es Mise en Place

Hi, mein Name ist Nils, ich bin Vater von neun Kindern, sechs davon sind Schulkinder, zwei gehen in den Kindergarten & aktuell mache ich Frühstück für fünf Kinder & Brotzeiten für sechs und stehe um 5:45 Uhr auf.

Btw – nur Zoe, Emil, Anton, Zelda, Lilou und manchmal Henry frühstücken mit, die anderen sind aktuell im Teenagermodus und ich hab keine Ahnung wovon sie sich ernähren. Wahrscheinlich Computerstrahlung.

Montag ist Brezntag mit Tee, Dienstag ist Müslitag mit Saft oder Smoothie oder Bananenmilch, Mittwoch gibt es Toast mit süssem Aufstrich und Tee, Donnerstag Ei & Tee, Freitag meistens Croissant oder Schokobrötchen und Saft.

Brotzeiten auch nur bei sechs von acht, die anderen essen entweder in der Schule was oder nix.

Dachte ich schreib es mal auf.