pädagogisch wertfrei erziehen

Lektüre

Ich sitze gerade auf unserer Terrasse, ein Bier zu meiner Rechten, mein MacBook vor mir und über mir ein paar drohende Sturmwolken, die mich aber überhaupt nicht einschüchtern, sondern einfach nur schön sind.

Ich habe neue Lektüre von meinen Freunden bei O’Reilly bekommen, ein Buch von Jono Bacon, seines Zeichens Community Manager der Ubuntu Community. The Art of Community, also quasi mein Hobby, bzw evtl. mein Beruf wenn das mit Adobe noch was wird. Jono schreibt über das Aufbauen, Pflegen, Verwalten und Werben einer Community aus Perspektive seiner langjährigen Erfahrung mit der LinuxCommunity, aber prinzipiell lässt sich das meiste wohl auf verschiedenste Arten von Gemeinschaften umlegen und ist somit nicht nur für SoftwareUserGroups nützlich.

Ich bin noch nicht durch, kann aber bis hierhin (Seite 33) schon mal meine Empfehlung ausdrücken für alle die mit CommunityManagment zu tun haben. Tolles Buch, klasse geschrieben, ich hoffe ich lerne Jono bei Gelegenheit mal persönlich kennen. Mein Bekannter Michael Van Riper von der SiliconValley GTUG meinte es lohnt sich.

Zum Buch gibt es natürlich auch eine Webseite: http://www.artofcommunityonline.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.