Lilou wird drei Jahre alt

Lilou Rose Charlotte, unser achtes Kind und ein furchtbar wundervolles Wesen, wurde heute drei Jahre alt.

Mein geliebter Wirbelwind, Rotschopf, Quatschkopf, Madame – heute bist du also „drei – mit Fingern ausgestreckt und voller Ernsthaftigkeit vorgetragen“ Jahre alt.

Vom Miniwirbelwind zum großen Wirbelwind. Und inzwischen auch eine große Schwester seit letztem Jahr, mit Henry immer im Schlepptau, ob er will oder nicht.

Die Geschenke heute fandest du jedenfalls super, du hast sie ratz-fix-drei alle ausgepackt und warst dann mit Spielen beschäftigt.

Neben einem schönen Wagen zum Schieben gab es lauter kleinen Krimskrams zum Spielen.

Nach dem Mittagessen sind wir dann zum Schwimmen ins Hallenbad, mit Oma und du warst ganz begeistert. Planschen ist deine große Leidenschaft. Im Anschluss gab es, wie immer, leckeren Kuchen von Mama und du durftest noch auf dem Gerät ein bisschen Youtube gucken und bist dann erschöpft ins Bett.

Ich hab dich sehr sehr lieb Wuschel und freu mich auf die nächsten Geburtstage mit dir.