#meetthebloggerde21

Och ja, lange kein About me mehr geschrieben.

Also warum nicht die Gelegenheit nutzen im Rahmen der Bloggervorstellung von Anne Haeusler auf Instagram eine kleine Vorstellung zu schreiben.

Mein Name ist Nils, ich bin 38, verheiratet seit 2004, Vater von neun Kindern (keine Zwillinge, nicht religiös, alle mit der selben Frau, wir haben kein Auto) und blogge seit 2005 unter silberkind.de über mein Leben als Vater und Bastler und ITler und Nerd. Der Mix ist sehr bunt. Zwischendurch hab ich eine Pause gemacht, manche Jahre hab ich fast jeden Tag oder zumindest jede Woche gebloggt.

Zwischen Kind Eins, Zoe, in 2004 – die inzwischen schon in der 10ten Klasse ist und ihren Abschluss macht, kamen in 2006 Noah, 2008 Tom, 2009 Ben, 2012 Emil, 2014 Anton, 2016 Zelda, 2018 Lilou und in 2020 Henry und ja ich mag Aufzählungen :)

Zu Beginn des Blogs hab ich viel über Startups geschrieben und neue Services (Friendfeed, Plurk), zwischendrin hab ich BarCamps organisiert und darüber geschrieben, dann Usergroups für PHP und Google (GTUGs, heute GDGs), es kamen das GameCamp, die Webmontage, das CloudCamp und 2013 dann die Make Munich – die erste deutsche Makerfaire.

2012 bin ich in die 3dDruck Community eingestiegen mit einem eigenen Blog zum Thema 3dDruck 3ddinge.de und habe dann ein Unternehmen gegründet mit Namen, Überraschung, 3ddinge UG :)

Es ist soviel passiert, seit ich um 2000 im Internet diese wundervolle Frau kennengelernt, mit ihr zusammengezogen bin und sie geheiratet habe. Und in diesem Blog steht nur ein Bruchteil davon aber trotzdem bin das alles ich. Und viel mehr. Danke fürs Zuhören.