ein Blog

Myonid + Sebastian Küpers

Update:
Mario Grobholz von myON-ID nimmt Stellung zu der Veröffentlichung und zu den Reaktionen.


Ich war gestern auf der XTOPIA Roadshow in München. Schöne Veranstaltung, mehr dazu später.

Parallel dazu trennte sich myonid (GF Mario Grobholz, Mitarbeiter alles Bekannte von mir) von Sebastian Küpers aka @pixelsebi den ich auf dem Bloggertreffen bzw. beim vorletzten Mal Döneressen mit myON-ID endlich mal in Live und Farbe erleben durfte. Sympathischer Kerl, unrasiert, lustig. 

Firma trennt sich von Mitarbeiter? Kenn ich zur Genüge. Passiert ständig, wird unheimlich oft auch als Pressemitteilung rausgehauen, ist mit dem Zusatz "sofortige Wirkung" meistens eine etwas unschöne Sache aber hab ich selber auch schon gesehen bei Bekannten. Eigentlich kein Grund gleich loszulaufen und die Firma auf das schändlichste zu attackieren.

Ohne Wissen um die Fakten und Hintergründe lief darauf hin in Twitter eine Anti-myON-ID Kampagne vom Stapel die ich bisher nur erlebt habe wenn sich Journalisten im Ton vergreifen.

Mario hatte bestimmt keine schöne Nacht, aber die proaktive Kommunikation seinerseits (er hat die Meinungsmacher rausgepickt und angerufen um sich zu erklären) wäre völlig unnötig gewesen, hätten besagte Meinungsmacher einfach mal ihr Hirn benutzt und nicht gleich wieder das Schlimmste vermutet.

Was mich an der Sache am meisten verwundert, viele kennen zwar den Sebastian, aber warum hat nicht einfach mal einer ihn angerufen? Warum fällt niemandem auf das er seit zwei Wochen nicht twittert, seit Februar nicht gebloggt hat und sonst anscheinend ebenfalls untergetaucht ist? Sind das die berühmten "weak ties", die losen Bande? Bei denen man einfach komplett verschwinden kann und irgendwie interessiert es keinen? Von Bekannten von Sebi war zu hören dass er nicht mehr da wohnt, wo er es mal getan hat. 

Update:
Anscheinend hat sich Sebastian bei Oliver Berger gemeldet, zumindestens steht es so in den Kommentaren, aber da ich Oliver als ehrlichen Menschen kenne hab ich daran nicht zu zweifeln :) Sobald sich mehr ergibt werde ich das als Update anhängen.

In diesem Zusammenhang, ist jemandem bekannt wo Steffen Richter gerade steckt? Hab lange weder von ihm gehört und das geht anderen genauso. Bitte melde dich mal Steffen.

Links:
die Pressemitteilung des Todes 
Mario über die Reaktion der Blogosphäre
pr-ip beckleckert sich mit !Ruhm
Mike Schnoor fragt wenigstens nach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.