ein Blog

Nachtrag Dastronauten

So mag ich das, nicht nur kommentiert wurde meine Rezension der Dastronauten, nein Christian Lupp von den Dastronauten schickte mir auch gleich eine Nachricht via Xing in denen er auf alle wichtigen Fragen einging.

Auszug aus der Nachricht:

Suborbitalflug, genau das wird es sein. Alles andere ist in
einem so ausgestalteten Projekt nicht seriös zu machen. Die
gesundheitlichen Anforderungen sind bei suborbitalen Flügen viel
niedriger und der Zeitaufwand für das Training ist viel geringer. Auch
beim suborbitalen Flug sieht man die Welt von oben und wird wie die
Besatzung der ISS als echte Astronauten bezeichnet.

Wir werden das Ticket von der Virgin Galactic kaufen – in
Deutschland geht das über den Galactic Agent designreisen

Mit dem Gewinn des X-Prize hat diese Truppe
gezeigt, dass sie über das nötige Know-How aber auch über das
unternehmerische Talent verfügen diesen Traum vom Weltraumfliegen
möglich zu machen.

Mehr zur Diskussion um die Dastronauten findet ihr in der Antwort zur Diskussion auf dem Dastronauten Blog.

Vorbildlich, ehrlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.