ein Blog

Papst, Kopierschutz und Kinder

Bevor ich irgendwas anderes mache, zwei Sätze zum Wochenende, der letzten Nacht, dem Papstbesuch, meiner Arbeitswoche, dem Wetter und was mir noch so einfällt.

Ah, und zum Thema Kopierschutz.

Also zu erst zum Besuch von Ratzi Ratzinger, dem Bayernpapst, dem alten Stock-im-Arsch Typen der Kirche die inzwischen (so hab ich gehört) Kondome erlaubt für Leute die bereits an HIV erkrankt sind. Gratulation. Ein echter Hardliner der Mann.

Er kommt  (leider) am neunten und zehnten zu Besuch in unser schönes München, und die Auswirkung seiner Herrlichkeit auf das öffentliche Nahverkehrssystem werden höllisch.

Tausende und Abertausende seiner Schafe werden in München einfallen und die SBahnen, blockieren, die echten Touristen belästigen und die Anwohner mutwillig mit „Ave Maria“-Chören beschallen. Amen.

Team Track, eigentlich sollte es ein cooles Spiel sein, für einen akkzeptablem Budgetpreis von 9,90 €. Nur leider komme ich nicht zum spielen, der CD-Kopierschutz, erkennt die Original-CD nämlich nicht. Amen.

Unsere Tochter hat jetzt kein Gitterbett mehr und wir sind beide ganz sentimental wenn wir daran denken wie gross sie geworden ist. Der Nachteil: Unsere Tochter hat kein Gitterbettchen mehr. Und hat heute Nacht ganz selbstbestimmt gesagt : 5:15 Uhr, Zeit zum Aufstehen. Seufz.

Schlecht gelaunt war sie auch noch und Noah hat sie ebenfalls aufgeweckt, damit wir beide nicht so alleine sind. Vorher in der Nacht hat meine Frau gut eine Stunde gebraucht um Zoe nach einem Alptraum zu beruhigen und wieder ins Bett zu verfrachten. Ausgeruht am Wochenende, wohl kaum.

Samstag Nachmittag sind wir gemütlich in die Stadt gepilgert und haben eine kleine Shopping/Bummel-tour unternommen und für unsere Verhältnisse erstaunlich wenig gekauft. Ein Buch für mich, mit dem bezeichnenden Titel: Werkbuch Holz, eine Strickjacke für Jeanine, beschichtetes Kochgeschirr, damit die neuen Töpfe nicht verkratzen und noch ein leckeres Abendessen, bei gemütlicher Temperatur im Innenhof vom Hugendubel Karlsplatz, das mit Abstand schönste Kaffee in München. Und so ruhig.

Spät sind wir nach Hause gekommen, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Ah, vormittags waren wir mit Noah noch in der Notdienstsprechstunde beim Arzt, der gute hat nämlich irgendeinen (ungefährlichen) Hautausschlag. Arzt sagt, ist nichts Wildes, Sorge haben wir uns natürlich trotzdem gemacht.

Gestern waren meine Eltern zu Besuch zum Kaffee, die sind nämlich jetzt aus dem Urlaub zurück

Der Vormittag war erfüllt von Staubsaugergeräuschen und die Wohnung sieht jetzt verdammt herbstlich aus. Kürbisse, rote (Kunst)blätter und Helloweendeko überall. Schön und passend zum uselwetter.

Übernächstes Wochenende ist Jeanine zwei Tage in Unna, bei einer Freundinn und ich muss/darf das ganze Wochende, Kindersitten. Ich hab Angst. Bericht folgt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.