Pharma4u sucht Entwickler/innen

Pharma4u?

Pharma4u ist ein kleines, relativ junges Unternehmen mit Sitz in Eschborn und München.

Herzstück ist eine professionell betriebene Online-Plattform für Pharmazeuten. Die Plattform umfasst neben einem umfangreichen Informationsangebot zu pharmazeutischen Themen u.a. Prüfungstrainer für Studenten, verschiedene Informations-Datenbanken, zahlreiche Foren, Live-Webinare und innovative Tools für den Apothekenalltag (SAAS).

mehr zum Unternehmen

Und jetzt in eigenen Worten bitte, Nils:

Bei Pharma4u geht es, unter anderem, um die sog. Plausibilitätsprüfung für Medikamente.

Diese müssen von Pharmazeuten auf Plausibilität geprüft werden, also (in eigenen Worten ohne Anspruch auf Korrektheit) ob dem Patienten bei Einnahme der Kopf abfällt oder er grün wird)

Vor der Herstellung eines Rezepturarzneimittels muss es auf Plausibilität geprüft werden.
Insbesondere ist dabei Folgendes zu berücksichtigen (ApBetrO § 7 (1b)):
– die Dosierung,
– die Applikationsart,
– die Art, Menge und Kompatibilität der Ausgangsstoffe untereinander sowie deren gleichbleibende Qualität in dem fertig hergestellten Rezepturarzneimittel über dessen Haltbarkeitszeitraum sowie
– die Haltbarkeit des Rezepturarzneimittels.
via DAC NRF

Unsere Entwickler pflegen, verwalten und passen die Inhalte der Pharma4u Seite oder die der anderen Projekte (Importer, neue Tools) an, refaktorieren oder schreiben neu.

Grundsätzliches

  • Vollzeit (Gleitzeit, Homeoffice möglich)
  • im Herzen Münchens (Haltestelle Schwanthalerhöhe ist 5 Minuten, Hackerbrücke 10 Minuten entfernt , ich kann mich partout nicht entscheiden wo ich essen gehen soll, gute Eisdiele um die Ecke)
  • exzellente technische Ausstattung (MacBook Pro/SSD/viel RAM oder Linux PC + soviel Lizenzen wie ihr wollt, wir wollen dass ihr arbeiten könnt und niemanden künstlich limitieren)
  • Unternehmenssprache Deutsch
  • Branchentypisches Gehalt (wir zahlen gut, wir wollen dass du bleibst)
  • Flexibilität & Familienfreundlichkeit (ja, dass kann ich bestätigen)
  • Wasser & Kaffee & ClubMate kostenfrei (seit kurzem auch VOLT Versorgung)
  • Open Office Plan (allerdings nur mit vier in einem Büro, wir haben gerade ein potentielles Traumbüro im Blick!)

Technologie Facts

  • Versionsverwaltung mit Git (Bitbucket)
  • Projektverwaltung mit Jira
  • Dokumentation mit Confluence (In Progress)
  • Server sind VM (Proxmox), lokal entwickelt wird aktuell auf MAMP Pro, in Zukunft aber auf Docker oder etwas analogem

Stack auf StackShare

Was erwartet mich?

Eine Vielzahl an offenen Baustellen, die wichtigste sicher das Update unserer Codebasis auf aktuellere Typo3 Versionen.

Offene Stellen

 

Kontaktdaten

Wenn ihr Interesse habt – ruft mich an, mailt mir, lass uns Mittagessen gehen und ich plaudere aus dem Nähkästchen, ohne jeden Filter.

Meine Email hitze@pharma4u.de, meinen CEO erreicht ihr unter hauessler@pharma4u.de

Anmerkung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Sofern der Kontext es nicht anders impliziert, sind mit weiblichen Formen alle gemeint, unabhängig davon, ob sie sich als weiblich identifizieren. Männer sind mit gemeint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.