Pharma4U

Neuer Monat, neuer Job.

Seit meinem Post „Suche Job, biete Blick über den Tellerrand“ ist nun ein wenig Zeit ins Land gegangen. Ich habe mir eine Menge Möglichkeiten angesehen, viele interessante Jobinterviews und Gespräche geführt und mich schlussendlich für eine der Möglichkeiten entschieden.

Pharma4U.de ist eine Software Firma die in München mit einem kleinen Büro an der Theresienhöhe sitzt (der Hauptsitz ist Eschborn), also direkt in meiner „alten Hood“ oder wie Blumentopf sagen würde „Mein Block“

Hier hab ich studiert (2000-2002, Macromedia), gearbeitet (2006-2008, Design Aspekt) & bin dem Viertel generell sehr verbunden (Tollwood, etc).

Und dann so ein Wetter :)

Und dann so ein Wetter 🙂

Der erste Tag war, wie gewohnt, gefüllt mit Kollegen kennen lernen, Zugänge einrichten und die Codebasis von Pharma4U zu sichten (Legacy Madness).

Simon (mein neuer CEO) und ich haben angefangen Confluence mit Dokumentation zu füllen, ich habe mich mit Typo 3 rumgeschlagen und schreibe meine erste Extension.

Ausserdem waren wir alle zusammen Mittagessen (im Marais, sehr zu empfehlen) und ich habe statt der üblichen Einstandsdonuts lieber Obst gekauft. Die Apotheker sind schuld 😉

Jetzt bin ich gespannt wie der Alltag sich entwickelt. Einmal die Woche habe ich einen Home Office Tag ausgemacht, dass werde ich gleich Montag nach der anstehenden Make Munich nutzen.