ein Blog
Kickstarter Dockfighters

Tabletop Dockfighters

Via des Bier und Brezl Tabletop Kanals bin ich auf das folgende Prachtexemplar eines Luftkampf Tabletops gestossen

DockFighters kommt vom Brettspielentwickler Markus Geiger & Bernhard Kleber aus München und handelt, who would have guessed, von Luftkämpfen, im, aufgepasst, zersplitterten Deutschland.

Freies Bayern gegen Freies Sachsen, um nur einige Beispiele zu nennen und dass in einem DieselPunk Setting

Ist ein Miniatur-Luftkampfspiel mit epischen,
Dieselpunk-Kampfflugzeugen, riesigen Luftschiffen und
luftgestützten Dockfightern, angesiedelt in einem alternativen 1948.

Dockfighters.de

Was direkt auffällt ist die Liebe zum Detail, die schon oben im Video rüberkommt. Der kommende Kickstarter für die Grundbox, hat unter anderem eine Kiste aus gelasertem Holz und Geschwaderhefte für die eigene Flotte in Leder gebunden. Die Luftschiffe und Flugzeuge sind magnetisiert. Es gibt Wolken und Wetter. Und Levelups der eigenen Piloten.

Und die Kampagne kann man Koop und Solo spielen usw usw. Ich hoffe nur man hat sich hier nicht überhoben und möchte zuviel auf einmal.

Also alles in allem haben die beiden Erfinder eine Menge Hirnschmalz investiert und beschäftigen sich mit dem Thema Dogfighting eine ganze Weile.

Was im Video und in Markus TwitterFeed auch auffällt ist, wie kurz die Idea2Market Kette dank Lasercutter und 3DDruck geworden ist

Ich bleibe jedenfalls dran und wenn der Kontostand es erlaubt (bwahahaha) backe ich mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.