ein Blog

Todo: Kerzen kaufen

Wenn am Samstag um 20:00 Uhr im Rahmen der Aktion "Licht aus" die Lichter vieler deutscher Haushalte ausgehen, dann kann es gut sein dass sie für längere Zeit nicht mehr angehen. Was nämlich als durchaus sinnvolle Aktion zum Thema Klimaschutz geplant war entpuppt sich für die Stromversorger als technischer Alptraum. Wenn mal eben ein paar Millionen Watt weniger benötigt werden gibt es im Netz einen Überschuss und dann macht es aus Sicherheitsgründen in einigen Kraftwerken "Klick" und die sind aus. Das heisst aber auch das sie, wenn das Licht wieder angehen sollte im Netz zu wenig Spannung herrscht und es dann plötzlich "Klack" macht. Was, wenn ich bedenke wieviele jedne Samstag Abend vor dem Fernseher sitzen und wie belämmert in die Glotze gucken, garnicht mal so schlecht sein kann. Müssen halt alle rechtzeitig vorsorgen und alle wichtigen Jungs und Mädels haben eh einen Notstromgenerator. Also: Kerzen kaufen. Sehr romantisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.