ein Blog

Tomica Mega City Set

Tomica Megaset

So, also mein Test zum Tomica Mega Set, das mir Griffiths Consulting freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Dabei handelt es sich um eine Art "automatisierte" Stadt durch die ein Zug fährt, die erweiterbar ist und die man auch mit Autos befahren kann. Es gibt eine Art Zentrale Komponente aka Parkhaus durch das die Autos entweder via dem ultracoolen Kreisel geschleust werden oder halt von Hand gefahren und ein, aus Pappstrassen bestehenden Parkplatz/Stadtring sowie dem Zugteil der praktisch endlos erweiterbar ist. 

Erster Eindruck war echt gut. Zumindestens haben die Kinder angefangen mich zum Ende des Frühstücks weit genug genervt gehabt um das Set endlich aufzubauen.

Aufbau lief eigentlich recht fix, ab von all den fuselnden Kindern zwischendrin.

Und eins muss man echt mal sagen, ich würde bei dem Typen der die Sachen mit nur EINEM Gummiband in der Schachtel verschnürt und den Rest mit gefaltetem Karton festgehalten hat, gerne in die Leere gehen. Origamimeister!

Was mir gut gefallen hat sind all die liebenswerten kleinen Details, wie das Burgerrestaurant und der Einkaufsladen. Also die entsprechenden Aufkleber. 

Was ich nicht so prickelnd fand waren die fitzeligen Plastiklampen, die hätte man ruhig fester machen können. Einmal gehustet und Puff fallen die ab. Heißkleber schafft Abhilfe.

Das ganze Set ist übrigens herzlich stabil, bisher ist gerade mal EIN Schild kaputt gegangen und wir haben drei Jungs hier die alle kleine Raufbolde sind. 

Nun haben wir inzwischen ein paar Wochen mit dem Set verbracht, klar sind einige Teile im Nirvana verschwunden und weil ich statt C Batterien A Batterien eingesetzt habe, funktioniert (dankbarer Weise) der Sound und der Motor nicht mehr, aber die Kinder spielen tatsächlich sehr regelmässig mit der Kernstadt, oder erweitern die Eisenbahnschienen. 

Fazit:
Empfehlenswert, aber den Aufbau sollte ein Erwachsener beaufsichtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.