Tom’s 11ter

Nun bist du also 11 Jahre alt Tom.

Guckuck
Guckuck

Ein Großer – beinahe ein Teenager. Aber noch nicht ganz.

Oft schon sage ich Sachen wie „Du bist größer als Ben und Emil, ich erwarte mehr von dir“. Und immer öfter sieht man dieses Mehr auch im Alltag.

Du wirst überlegter, fährst nicht mehr so schnell aus der Haut. Man kann dir vertrauen (ok ausser wenn es darum geht Abends mit Lesen aufzuhören und zu schlafen, meine kleine Nachteule). Du hilfst Mama und mir im Haushalt, OHNE dass man darüber ewig diskutieren muss und du uns fragst „Warum soll ich denn?“

Und du bist so interessiert an Neuem. Vor allem an Sachen die deinen alten Herren auch interessieren :) Du hast in der Schule geimkert. Du lötest gerne. Du bist das einzige Kind dass meine Leseempfehlungen annimmt (Ready Player One, Ender, Wolkenpirat, usw) und dafür liebe ich dich besonders.

Du bist halt mein allerliebstes drittes Bärenbaby.

Alles Gute zum Geburtstag

1 thought on “Tom’s 11ter”

Kommentare sind geschlossen.