Top x of everything 2017

„Ich empfehle Interwetten, wo Ihr auf alle Kategorien tippen könnt.“

Bücher

Trauriger Weise habe ich bei Weitem nicht soviel gelesen wie in 2015 aber hier dennoch die Top Picks.

  • Andrew Rowe – Sufficiently Advanced Magic
    mein Einstieg in LitRPG – so mit LvlUps und allem Drum und Dran. Teil eins einer ganzen Serie.
  • Stephen Leather – The Foreigner
    auf das Buch bin ich gestossen weil ich den Trailer zu Jacky Chan – The Chinaman gesehen habe und hab das Buch in einem Rutsch gefressen
  • Dakota Krout – Dungeon Born & Dungeon Madness
    aus der Kategorie LitRPG und echt sehr lesenswert, so als Diablo Fan
  • William Gibson – Neuromancer
    Ein Buch dass bei mir auf der „1 Mal im Jahr lesen“-Liste steht und dass mich als Jugendlicher sicherlich sehr geprägt hat. Must-Read, inkl. der Trilogie Teile zwei und drei, Count Zero & Mona Lisa Overdrive.

Die vollständige Liste findet ihr im Wiki

Filme/Serien

Sherlock – Staffel IV

Uhhh nice – also ohne Spoilern, ganz großes, bisweilen gruseliges, Tennis – unbedingt anschauen

Vikings – Staffel 501

Zieht sich zwar aber macht auch nach fünf Staffeln immer noch Spass. Blut, Sex und Äxte.

Doctor Strange

Marvel!!!! Und Cumberbatch! Wuhu! Gut

Lego Batman – The Movie

Unfassbar lustig und macht sich vor allem über sich selbst lustig – unbedingt naschauen

Guardians of the Galaxy Vol 2.

No words … anschauen!

Störche

Furchtbar niedlicher Film für Kinder und Erwachsene

Phantastische Tierwesen und wo Sie zu finden sind

Ich LIEBE diesen Film – eine exzellente Ergänzung der Potter-Filme, Top Darsteller, Top Skript, alles Top

Valerian

habe ich seit dem ersten Trailer drauf gewartet und bin ganz hin und weg. Hat das Potential Star Wars zu verdrängen und ist tatsächlich der Film der 5tes Element hätte werden können (wobei ich 5tes Element liebe!)

Star Wars Episode 8

am 27ten habe ich dann endlich mit den großen fünf Kindern The Last Jedi gesehen und ich hab jetzt immer noch nicht ganz kapiert wieso die Hälfte meiner Timeline den Film hasst (anscheinend) – große Liebe für diesen Film.

Spiele

Ich habe, laut meiner Gog/HumbleBundle und Steam Historie, einige Spiele gekauft, aber so richtig herausgestochen hat bisher wenig. Richtig aktiv habe ich allerdings nichts gespielt, bzw. ich kann mich nicht bewusst erinnern.

Vielleicht Windward und Kingdom New Lands.