ein Blog

Tutorialbuilder – create tutorials from comments in your source code

http://icant.co.uk/sandbox/tutorialbuilder

Und nochmal Chris Heilmann (@codepo8). Da ich gerade sein Buch lese (siehe früherer Blogpost, Developer Evangelism) wohl naheliegend. Jedenfalls hat er einen recht umfangreichen Script (PHP) geschrieben der aus einem JavaScript-File mit Kommentaren eine Seite (HTML) mit Link auf eine downloadbare Version des Scripts erstellt. Super wenn man Codebeispiele später anpasst. Man spart sich so die einzelnen Codesnippets im Post anzupassen. Im Moment nur für JavaScript soweit ich das sehen kann, liesse sich aber recht fix anpassen.

Danke Chris

Permalink

| Leave a comment  »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.