Mastodon
ein Blog

Verlinkungen illegal?

Jetzt geht’s aber los hier. Weil die NewYork Times auf einer "hyperlokalen" Newsseite auf Informationen einer Lokalzeitung von Newton (Bostoner Vorort) verlinkt, verhaut GateHouse Media jetzt eben die NY Times. Gatehouse Media gehört besagte Lokalzeitung und sie meinen es wäre gegen den "fair use" Inhalte aus Fremdveröffentlichungen zu nehmen und auf der eigenen Seite zu verlinken. Gemeint sind damit wohl die Überschriften uns Einstiegssätze, aber wer ist denn bitte so blöd und verschenkt kostenlosen Traffic? Noch dazu mit eindeutiger Verlinkung auf besagtes Quellmedium?

Jeff Jarvis hat das ganze ausführlich zerlegt und beim Betablog findet ihr den Artikel mit mehr Hintergrunddetails und den entsprechenden Links auf die Zeitungen.

via Rivva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.