Webmontag München / 23.06.08 / MD H


IMG_5884
Ursprünglich hochgeladen von hubel media

Es war Montag, Webmontag und ich war, trotz vorangegangener Wurzelbehandlung mit dabei. Schliesslich wollte ich unbedingt meinen Vortrag über BarCamps bzw. BarCamp München halten. Und ich war begeistert, von den Vorträgen, der Organisation, der Location, dem SecondLifeStreaming und dem Socializing zwischendurch.

Habe jede Menge Bekannte getroffen und jede Menge neuer Bekannter gemacht. Mit Adobe gesprochen, Einfallsreich.tv zum BarCamp eingeladen und über Video 2.0 geredet.

Ganz grosses Lob und Respekt auch an das Eventteam der MDH und Anja Deeg, Andreas Prinz, Christian Hubel und Prof. Wolf Groß für die Organisation. Das Secondlifestreaming war der Hammer, von den Schnittchen ganz zu schweigen (sorry für den blöden Witz gestern Anja).

Ah mit Magdalena Böttger von Netvibes hab ich mich natürlich auch kurz unterhalten, allerdings in erster Linie um eine Tasse/TShirt abzustauben, man muss ja sehen wo man bleibt. Und mit den Jungs vom Dojo Framework und mit Wolfgang Stief vom Computer Museum München hab ich ebenfalls einige Worte gewechselt. Ich hatte das Gefühl mein Mund wird ganz fusselig, aber der war ja noch halb betäubt und somit schmerzfrei.

Mein Vortrag über das BarCamp und das BarCamp Frauen ist soweit wohl ganz gut angekommen, jedenfalls gab es einige Fragen und viele sind danach auf mich zugekommen und wollten nochmal genau das Datum und andere Einzelheiten wissen. Das Interesse ist da und ich hoffe wir bekommen unsere gewünschte Mischung aus alten Hasen und Frischlingen zusammen. Sobald das Video vom Vortrag da ist, sag ich euch natürlich Bescheid.

Fotos findet ihr auf Christians Blog, ich selbst habe nur wenige gemacht, dafür war einfach keine Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.