ein Blog

Wieso?

Ich wollte nie zu den Eltern gehören die wissen wie es ist ein ungeborenes Kind zu verlieren.

Jetzt weiß ich es und ich hätte auf diese Erfahrung wirklich gut verzichten können.

Diese Woche wollte ich eigentlich damit verbringen mich mit der Neugestaltung der Webseite unserer zukünftigen Schule zu beschäftigen, den Dorkbot für heute Abend vorbereiten, meinen Test für das Tomica Megaset schreiben, einen Test für den morgen erscheinenden Nintendo 3ds veröffentlichen, die erste Folge von GTUG Radio aufnehmen, einem Podcast von/für TechEventOrganizer.

Was ich nicht tun wollte war, Familie, Freunde und Bekannte davon in Kenntnis setzen das unser Kind im Mutterleib gestorben ist. Es unseren Kindern erzählen. Meiner Frau bei einer ambulanten OP zur Seite stehen.

Wieso?

Ich finde keine Antwort auf diese Frage. An Gott glaube ich schon lange nicht mehr und gibt es ihn so hasse ich ihn im Moment.

Wieso?

Statistisch gesehen sind vier gesunde Kinder nacheinander ein Wunder. Das weiß ich.

Was bleibt ist, jeden Tag zu leben so gut es geht. Jede Minute geniessen. Gesunde Kinder, eine herzensgute tolle Frau, ein schönes zu Hause, Kollegen und Freunde die sich für einen freuen und mit einem trauern. Das alles ist nicht selbstverständlich und das weiß ich.

Mit vier Kindern bieten wir dem Schicksal eine große Angriffsfläche.

Wieso es das ausgerechnet zwei Mal nutzen musste ist mir unklar.

In Gedanken bin ich heute bei allen Eltern die schon ein Kind verloren haben, geboren oder ungeboren.

In Liebe für das ungeborene Genie, dein Papa. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Gedanken zu “Wieso?”