ein Blog

Zoe wird 13

Und Peng bist du 13 Jahre lang ein Vater!

Und dein Kind reicht dir bis zur Schulter und hat eigene Wünsche und schaut sich nach einem Schülerpraktikum um und wird immer selbstständiger. Huch.

OMG ich hatte mal Haare
Papa mit Kindergartenzoe

Gestern war es nun also soweit, unser erstes Kind, die große Tochter, Zoe, wurde 13 Jahre alt und somit auch offiziell ein Teenager

Das Wort teenager [?ti?n?e?d??], verkürzt auch teen, stammt aus dem Englischen und bezeichnet eigentlich einen Menschen, der mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ist,

via Wikipedia Teenager

Zoe wollte einen Einhorngeburtstag – und den hat sie auchbekommen :)

Frau Hitze stand Sonntag über acht Stunden in der Küche, werkelte, backte, dekorierte und fluchte bis zu diesen ziemlich beeindruckenden CakePops, Einhornpupsen, Einhorn Cupcakes und dem definitiv besten Einhornkuchen überhaupt!

https://www.instagram.com/p/BbKqJWSDwhh/?taken-by=fraukassiopeia

Der Einladung zum Geburtstag, der erst um 14:30 starten konnte (weil die Teenagertochter bis 14:15 Schule hat) folgten acht Gäste und ich hatte das Gefühl Sie hatten Spass. Nach Kuchenessen, Einhornpiniata und Kekse backen, folgte noch ein Raclette mit sechs von acht Gästen (plus unserer sieben) bei dem uns Oma lieberweise mit den Zwergen unterstütze und dem Geburtstagskind fast der Kopf auf die Platte fiel vor Müdigkeit.

Um 19:30 war dann (endlich) Schluss, alle Teller wieder in der Spülmaschine (die ihren vierten Durchlauf startete) und die Kinder bewegten sich Richtung Bett. Phew.

Ich für meinen Teil bin sehr stolz auf unser RIESEN Tochterkind, dass zwar bisweilen eine Nervensäge ist (wer nicht) aber sich zu einem durch und durch tollen, verantwortungsvollen, lieben und hilfsbereiten Menschen entwickelt hat.

Danke dass ich deinen Weg begleiten darf und ich hoffe du vertraust mir auch weiterhin einen passablen Job als Papa zu machen. Hab dich lieb.

Mama hat, wie immer, einen wesentlich besseren Job gemacht um das Ganze zu beschreiben (finde ich)

https://www.instagram.com/p/BbJqT8Tjqnt/?taken-by=fraukassiopeia

Vom Muckel zum Tabletopmaler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.