Babygruppe und ein erlegtes Sofakissen…

Hallo Menschlinge und Hundefreunde,

die letzte Woche haben die Menschin und ich wieder einiges erlebt. Mittwoch waren wir wie üblich mit dem Shep unterwegs. Im Moment begleitet uns die Menschenoma oft. Im Wald nimmt mich die Menschenoma immer und die Menschin nimmt den Shep. Kurz bevor wir auf die Wiese abbiegen nimmt die Menschin uns dann aber beide an die Leine. Weil wir uns dann benehmen wie die letzen Hunde… das sagt zumindest die Menschin. Shep und ich finden das aber gar nicht. Wir spielen doch nur miteinander. Kann ja keiner was dafür, dass sie Menschin sich dann mit den Leinen immer drehen muss und wir uns irgendwann alle drei einwickeln. Auf jeden Fall hat die Menschin uns ganz schön geschimpft, weil wir sie nämlich nicht gehört haben als sie gesagt hat, dass wir aufhören sollten. Konnten wir aber auch nix für. Wir hatten beide Erde von der Mauslochinspektion in den Ohren.

Freitag haben wir wieder mit der Hundeschule angefangen. Wir sind jetzt mit anderen Hunden in einer Gruppe. Die anderen sind aber alle erst ein paar Monate alt. Die Menschlinge waren alle sehr beeindruckt, weil ich so toll an der Leine gehen kann. Die Menschin hat ihnen dann aber verraten, dass ich schon viel älter bin als ihre Hunde. Dann wollten natürlich alle wissen warum wir mit den Kleinen trainieren. Die Hundetrainerin hat ihnen dann erklärt, dass ich ein Straßenhund bin und deshalb viele Sachen noch nicht kann, die andere Hunde in meinem Alter längst gelernt haben. Wir haben „Bleib“ geübt und ich habe mich ganz doll bemüht um es richtig zu machen, obwohl ich ja immer so Angst habe, dass die Menschin mich alleine lässt. Aber dann kam mein Sheppi und dann wollte ich nicht mehr trainieren sondern lieber Spielen gehen.

Gestern waren die Menschlinge beim Geburtstag von Sheps Menschenoma. Shep und ich haben ganz brav bei Shep Zuhause gewartet. War auch alles gar kein Problem. Aber dann kamen die Menschlinge wieder. Shep und ich durften kurz in den Garten und dann sind die einfach wieder gegangen. Aber wir haben meine Menschin und Sheppis Carsten ab und zu draußen gehört. Dann hat der Sheppi angefangen zu weinen, weil er das so gemein fand und ich fand das auch so gemein und wollte, dass meine Menschin wieder zu mir zurück kommt. Und weil sie aber nicht gekommen ist, bin ich sehr unglücklich geworden und dann wusste ich nicht wohin mit meinem Ärger und da habe ich ganz ausversehen ein Sofakissen von Laura und Carsten angefressen. Ich wollte das gar nicht. Das ist irgendwie einfach so passiert. Ich hatte dann auch ein ganz schlechtes Gewissen und war ganz traurig als wir wieder Zuhause waren. Ich wusste ja nicht ob ich Ärger bekomme. Aber die Menschin war ganz lieb zu mir und hat mich getröstet.

Heute war ich ganz schön müde. Trotzdem sind wir am Vormittag wieder zu Shep gefahren und haben uns da mit Shep und Panda zum Spielen getroffen. Das war toll. Auch wenn Shep zwischendurch etwas unkonzentriert war, weil Panda letzte Woche noch Läufig war und deshalb noch recht verlockend gerochen hat. Aber wir haben trotzdem toll getobt.

Aber jetzt will ich mich einfach nur noch ausruhen und meinen Sonntag Nachmittag genießen. Nächste Woche haben wir einen Termin bei einer Hundefriseurin, weil die Menschin an meinen Krallen verzweifelt und die Hundefriseurin hat das gelernt und deshalb geht das dann ganz fix und einfach. Ich bin ja sehr gespannt ob mir das gefällt. Aber solange die Menschin ein paar von den getrockneten Hühnerfilets mitnimmt, die sie jetzt immer selber für mich macht, wird das schon nicht so schlimm werden.

Liebe Grüße,

eure Tiffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.