Briefe eines verlassenen Hundes – Teil 2

Liebe Mama, lieber Papa,

heute seid ihr schon so unendlich lange weg. Hoffentlich ist endlich bald Sonntag.

Tiffi ist heute um 5 Uhr aufgestanden. Erst hat sie der Tante ihre Nase ins Auge gedrückt um zu gucken ob die vielleicht schon wach ist. Nachdem die sich dann weggedreht hat, ist sie zu mir gekommen. Nachdem ich so getan habe als ob ich nicht da wäre, als sie mir die Nase ins Gesicht gedrückt hat, hat sie meinen ganzen Kopf und meine Seite abgeleckt. Wer will denn bitte so früh schon duschen?

Irgendwann habe ich meinen Oktopus geholt und mit ihr gespielt, damit sie endlich Ruhe gibt. Aber dann war auch nix mehr mit schlafen. Dann ist die Tante nämlich aufgestanden. Wir sind beide mit ihr runter ins Wohnzimmer und als sie unser Frühstück eingeweicht hat, bin ich schnell wieder hoch ins Schlafzimmer und habe mich auf meinen Teppich gelegt. Aber da hat die schon gerufen, dass wir jetzt Gassi gehen. Mitten in der Nacht! Ich bin sicher, dass das gemäß dem Hundearbeitsschutzgesetz gar nicht erlaubt ist, dass man mitten in der Nacht Gassi geht. Und ausserdem steht das so auch nicht in meinem Vertrag. Ich muss dringend mit meinem Anwalt sprechen und die Klausel für Urlaubsvertretungen überarbeiten. Bitte vereinbart einen Termin für mich, wenn ihr wieder da seid.

Und die Höhe war, dass die Tante den Leckerliebeutel vergessen hat. Hat man sowas schon gesehen? Da macht die gestern extra getrocknete Hühnerbrust für uns im Ofen und dann nimmt die die einfach nicht mit. Ich war sowas von brav und jedesmal gab es nur ein Lob und einen Streichler. Was sind denn das für Sitten? Unbezahlte Ausbeuterarbeit ist das! Das grenzt ja an Sklaverei! (Anmerkung der Menschin: Es war früh und ich echt müde und ich habe den Beutel einfach vergessen.)

Wenigstens gab es dann ein anständiges Frühstück. Und dann hat uns die Tante alleine gelassen. Die war ganz schön lange weg. Aber wir waren eh so müde und haben eigentlich nur geschlafen. Und als sie wieder kam durften wir im Garten spielen. Und ausserdem hat sie jedem von uns eine ganze Wiener mitgebracht. Tiffi hat ihre sofort runtergeschlungen. Die ist eben ein Straßenhund und hat keine Manieren. Ich war sehr höflich und habe meiner Wiener erstmal den ganzen Garten gezeigt, bevor ich sie ganz langsam und genüsslich aufgegessen habe. Ich sag euch, Tiffi ist fast wahnsinnig geworden als sie mir dabei zugeschaut hat.

Nachher gehen wir noch in die Hundeschule. Das wird bestimmt lustig (Anmerkung der Menschin: Das wird vermutlich ziemlich anstrengend mit Double Trouble in der Hundeschule). Aber davon erzähle ich euch dann heute Abend.

 

Viele Grüße und Abschlecker,

euer Shep

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.